top of page

"Im April verstarb unsere kleine Havaneser Hündin Käthe mit nur 4 Jahren. Wir waren und sind immer noch sehr traurig! Ohne Hund konnten wir aber nicht sein. Nach längerer Recherche fiel uns die Homepage von Christiane auf. Wir haben sie angerufen und erzählten ihr vom Tod unserer so jungen Hündin. Christiane war sehr einfühlsam und geduldig und erzählte uns von ihrer Zucht. Wir waren begeistert.

Tatsächlich erwartete sie einen Wurf und wir entschieden uns eine Hündin aus ihrem Wurf zu nehmen. Wir haben Christiane 2x besucht, bevor wir Frieda zu uns genommen haben. Christiane hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Das war toll! Wir haben so schon im Vorfeld eine Bindung zu Frieda aufgebaut.

Frieda ist soooo lieb, überhaupt nicht ängstlich und einfach nur ein süßer Schatz. Sie hat sich sofort eingelebt, nicht gejault oder gefremdelt. Autofahrten sind entspannt, sie schläft im Auto und unsere Urlaube im Wohnmobil genießt sie. Sie versteht sich mit allen Hunden und ist freundlich zu Menschen.

Frieda hat sich bei uns sehr schnell wohl gefühlt und man hat sofort gemerkt, dass sie die beste Aufzucht genossen hat und super sozialisiert ist.

Christiane war und ist immer noch jederzeit für uns da, wenn wir Fragen hatten und haben, auch heute pflegen wir den Kontakt und Christiane freut sich, wenn sie ein Foto von Frieda bekommt. Sie ist eine Züchterin, wie man sich keine bessere vorstellen kann."

Vielen Dank Christiane

"Wir haben per Zufall diese tolle Züchterin aus Butjadingen kennengelernt. Von Anfang an haben wir uns sehr wohl gefühlt. Christiane ist von Herzen eine tolle Person. Beim ersten Treffen hatten wir schon das Gefühl wir würden Christiane schon ewig kennen und ihre ganze Liebe gehört ihren süssen, schönen Havis. Immer wieder denken wir an den Besuch deiner wunderbaren Havaneserzucht zurück.

Schon auf der Rückfahrt haben wir uns einen Namen für unsere Kleine ausgesucht.

Aber das ist nicht alles,Christiane ist eine professionelle, seriöse, kompetente und fürsorgliche Züchterin. Sie ist immer bereit auf unsere Fragen einzugehen und alle damit verbundene Sorgen aus dem Weg zu schaffen.

Für unsere Fragen und Anliegen rund um Nahrung, Haltung, die ersten Tage im neuen Zuhause und zur Hygiene sowie Fellpflege, dies alles wurde uns sorgfältig und geduldig erklärt. Wir waren positiv beeindruckt, in welch liebevollem Umfeld die Welpen heranwachsen dürfen. Unsere kleine Maya hat durch uns ein neues Zuhause und wir durch Christiane eine kleine Familie, die uns durch ihre Liebe und Hingabe zur Havaneser-Zucht ans Herz gewachsen ist."

Herzlichen Dank, Christiane !

"Im Juli 2018 haben wir unsere kleine bezaubernde Havi-Maus von Christiane Wild geholt. Die Kleine ist ein Traum, auch vom Wesen her sehr ausgeglichen und ruhig. Wir finden dass der Züchter bereits einen Anteil daran hat ob das Tier hibbelig und nervös oder ausgeglichen und angstfrei ist. Christiane zieht ihre Welpen sehr liebevoll mit viel Fürsorge und Herzblut auf und bereitet sie toll auf ihr späteres Leben vor. Sie ist eine kompetente, herzliche und absolut vertrauenswürdige Züchterin. Wir sind sehr froh, Christiane kennengelernt zu haben. Man kann sich mit jeder Frage auch nach der Abholung an sie wenden und was wir auch sehr schön finden sie bleibt gerne mit den Welpeneltern in Kontakt, da sie sich immer freut, wenn sie auch später gelegentlich Infos über die weitere Entwicklung ihrer Babies erhält. Dies ist leider nicht bei allen Züchtern eine Selbstverständlichkeit. Wir haben von Christiane außerdem eine tolle Welpen-Mappe mit vielen hilfreichen Informationen zu verschiedenen Themen rund um den Welpen erhalten. Auch wenn wir eine längere Anfahrt von knapp 400 km hatten, das war es uns wert. Wir können jedem, der sich einen Havaneser zulegen möchte, Christiane Wild aus Butjadingen wärmstens ans Herz legen!!!!"
Viele liebe Grüße von Yvonne & Klaus K.

"Vor gut einem Jahr ist unsere Hündin verstorben, sodass unser älterer Hund nun plötzlich alleine war. In einem Rudel aufgewachsen war es nicht leicht für ihn, plötzlich Einzelhund zu sein, Wir haben lange überlegt, was für einen Hund für ihn als Begleiter in Frage kommt. Schlussendlich haben die Chocolate Havaneser unser Herz erobert. Diese Rasse ist die Hund gewordene Lebensfreude! Auf der Suche nach einer Zucht sind wir auf "wild x'perience" von Christiane Wild gestossen. Eine äusserst seriöse Züchterin, die für ihre Hunde lebt. Die Kleinen werden sehr gut aufs Leben vorbereitet und leben bis zu ihrem Auszug innerhalb der Familie. So ist eine gute Sozialisierung und Prägung gegeben. Zukünftige Besitzer werden mit Sorgfalt und Bedacht ausgesucht und auch nach dem Kauf steht die Züchterin mit Rat und Tat noch zur Seite.

Beim ersten Treffen und allen weiteren Besuchen wurden wir herzlich empfangen, sowohl von der Züchterin als auch von der fröhlichen Hundeschar. Unser Rüde war schnell ausgesucht und wir konnten seinen Einzug bei uns kaum abwarten. Wöchentlich bekamen wir neue Bilder von ihm und durften ihn auch mehrmals besuchen. Dass schlussendlich 2 von diesen Wonneproppen zu uns kamen und seitdem unser Leben sehr bereichern, ist auch Christiane Wild's Verdienst. Diese Fellnasen auf ihrem Lebensweg zu begleiten ist eine wahre Freude. Unser alter Hund ist seitdem so richtig aufgeblüht. Es lohnt sich wirklich, sein neues Familienmitglied bei einem seriösen Züchter zu kaufen: die Welpen sind gesund, fit, gut geprägt und werden vor allen Dingen nicht zu früh abgegeben. "wild x'perience" können wir nur bestens empfehlen; eine ausgezeichnete Liebhaberzucht."

Liebe Grüße Nelly S.

"Deine Welpen werden mit viel Liebe,Zeit und Geduld aufgezogen. Diesbezüglich konnten wir uns persönlich davon überzeugen und sind stolze Besitzer eines seltenen chocolate Havaneser Welpen geworden.Du hast uns die 12 Wochen Wartezeit mit wunderschönen Fotos,Informationen und Tipps bestens versorgt. Unser kleiner Fratz ist ein echter Traumhund mit tollen Eigenschaften.Aufgrund seiner seltenen chocolate Farbe wird er von jedermann bewundert.Wild x'perience chocolate Havaneser spezialisierte Zucht hat all unsere Erwartungen übertroffen und uns überzeugt,dass man auch aus Liebe zu der Rasse züchten kann und nicht des Geldes wegen!Wir wünschen dir weiterhin goldene Hände und das richtige Bauchgefühl bei der Auswahl der zukünftigen Familien"
❤️Grüße Uwe,Elke & Loui🐾

"Entscheidung für einen Havi!
Im Mai 2018, eine Woche vor unserem Urlaub an der Nordsee mit unserer Schäferhündin Ilka, verstarb diese. Ohne Hund ist das Leben nicht so ausgefüllt. Daher, welcher Hund kommt für uns in Frage? Wir wollten eine kleine Rasse haben. Nach einigem suchen und Informationen sammeln, richteten wir unser
Augenmerk auf die Rasse -Havaneser-. In unserem Urlaubsort lernten wir einen Herrn kennen der mit einem 2 Jahre alten Havaneser-Mädchen spazieren ging. Dieser Hund gefiel uns. Bei der Unterhaltung mit ihm stellte sich raus, das er von seinem Hund begeistert ist. Er nannte uns den Namen der Züchterin -Frau Christiane Wild-.
Nach Rückkehr aus dem Urlaub schauten wir auf ihrer Homepage nach. Da sie zu der Zeit gerade Welpen hatte, setzten wir uns mit ihr in Verbindung. Wir merkten sofort, dass sie eine begeisterte Züchterin ist. Wir waren sehr angetan und machten einen Besuch bei ihr. Frau Wild stellte uns eine tolle Rasselbande vor. Man merkte das sie sehr kompetent und liebevoll mit ihren Hunden umging. Wir entschieden uns für ein Mädchen, unsere Ayka. Nach der14. Woche konnten wir sie abholen. Sie ist jetzt 3 Wochen bei uns und hat unseren Alltag bereichert. Alles läuft problemlos ab. Sie hat sich schnell eingewöhnt. Ist neugierig und nicht ängstlich. Souverän meistert sie Situationen wie Autofahrten, vorne am Fahrrad im Körbchen sitzen, neue Leute kennen lernen.
Wir bedanken uns bei Frau Wild für die liebevolle Aufzucht unseres Havaneser-Mädchens."
Bert und Gisela S.und Ayka

"Wer ein zauberhaftes Wesen aus einer optimalen Zucht in seine Familie aufnehmen möchte, der ist bei Christiane Wild in den besten Händen. Bruno ist nun seit ca. 8 Wochen bei uns und vom ersten Tag an hatten wir mit unserem Havaneser nur Freude! Schon die Zeit von der Kaufentscheidung bis zum Abholen war toll begleitet von Chistiane, die uns wöchentlich wunderschöne Fotos schickte und uns mit wertvollen Tipps und Informationen in der Vorfreude begleitete. Wir bekamen einen charakterlich gefestigten Welpen, der ganz offensichtlich beste Pflege und Zuneigung erhielt und daher auch in der Lage war, sich problemlos in unsere kinderreiche Familie zu integrieren. Wir können Christiane Wild mit ihrer Zucht von wundervollen Havanesern uneingeschränkt empfehlen! Vielen Dank, liebe Christiane! Bruno bereichert unsere Familie und unser Leben!"

"Ich hatte mir so sehr eine "Schokonase" gewünscht und viel unternommen um sie zu finden. Es war mir wichtig zu wissen woher sie kommt, wie sie aufgezogen wurde, dass sie fröhlich, charakterstark sowie gesund ist und nicht zuletzt zu meiner Havaneser Hündin, die ich schon hatte, gut passte. So bin ich bei meinen Recherchen auf Christiane Wild gestoßen. Trotz langer Fahrt besuchten wir sie und ihre tollen Hunden, die uns liebevoll stürmisch begrüßten und den besten Eindruck hinterließen. Dann durften wir die Welpen sehen. Es berührt mich heute noch sehr, wenn ich an den Moment denke, als Christiane Wild eines der Babys hochgenommen und mir in den Arm gelegt hat. Ein süßes Mädchen! Sie war so klein, so hübsch und ich war sofort verliebt. Die Zeit, bis meine "Miss Sophie" von uns abgeholt wurde, konnten wir kaum abwarten. Schon auf dem Heimweg hat sie uns gezeigt wie furchtlos sie ist. Sie lag den ganzen, langen Weg neben mir und hat geschlafen. Daheim angekommen hat sie sofort mit meiner Hündin im Garten gespielt und ihr neues Zuhause war ganz schnell angenommen. Heute ist Miss Sophie schon eine große Dame. Stolz, selbstsicher, liebevoll, robust und anhänglich ist sie geworden. Ein schlaues Mädchen, dass uns immer wieder mit ihrem lieben Wesen um den Finger wickeln kann. Wir sind froh, dass Christiane Wild den Grundstein dafür gelegt hat, dass wir so einen tollen Hund haben dürfen. Von ganzem Herzen sagen wir "Danke" dafür!"

"Hinter einer unscheinbaren Online-Anzeige verbarg sich eine auffällig große Liebe zu Hunden.

 

Sie war gar nicht so leicht zu finden: Frau Wild im Norddeutschen.

Wir haben sie gefunden – Gott sei Dank!

Denn schon nach der ersten Kontaktaufnahme spürten wir wieviel Leidenschaft und Herzblut in dieser besonderen Züchterin / Zucht steckt.

Schnell gewann nicht nur unser neues Familienmitglied „Möppi“, sondern auch Frau Wild unser Herz.

Die ersten Lebensmonate in der Zucht waren für Möppi (auch von uns liebevoll die „Wilde Hilde“ und „Strandfloh genannt J ) sicher ein wundervolles Aufwachsen,

denn sie sprüht vor Lebensfreude und Gesundheit.

Besonders angenehm für mich / uns: nicht nur dass Frau Wild mit Ihrer Kompetenz und ihrem Herz Möppi durch Ihre ersten Monate geleitet hat,

auch heute – ein Jahr nachdem wir Möppi übernommen haben – steht Frau Wild uns mit Ihrer Erfahrung zur Seite und wir tauschen uns von Zeit zu Zeit über das Befinden des kleinen

Möppelchen aus. Somit ist sie  - trotz großer Entfernung – immer noch ein Teil von Möppis Familie.

Ein gutes Gefühl zu spüren, dass Frau Wild mit so viel Herz und aus Liebe züchtet und nicht wie manch anderer des Geldes wegen.

Für uns steht fest, auf kurz oder lang wird ein zweiter Havaneser unser Leben bereichern und Frau Wild wird definitiv unsere Züchterin sein.

Anmerkung:

Um es mit den Bewertungskriterien der allseits bekannten Hotel-Portalen auszuschreiben:

Frau Wild: ohne Einschränkung fünf von fünf möglichen Sternen in allen Belangen."

"Liebe Christiane!

Jetzt lebt Louis schon fast 3 Monate bei uns und wir genießen jeden Tag mit unserem süßen kleinen Knuddelbär! Er ist so, wie man sich einen Havi nur wünschen kann: Lustig, verspielt, liebenswert - einfach fantastisch! Wir möchten ihn nicht mehr missen! Auch unsere Katzen haben ihn voll und ganz akzeptiert und er begrüßt sie alle, wenn wir wieder nach Hause kommen. Liebe Christiane, Deine Zucht ist die Beste, Du hast so tolle und liebenswerte Havaneser! Schon mit seinen 15 Wochen kannte Louis das ein oder andere Kommando, und das Bürsten war für ihn auch nichts Unbekanntes. Er war von Anfang an zutraulich, hatte und hat vor nichts Angst und ist immer neugierig. Ein liebenswertes, einwandfreies, knuddeliges kleines Flauschibärchen. Einfach nur zum Liebhaben unser Bärchen! Auch wenn es bei uns 6 Jahre gedauert hat, ehe unsere berufliche Situation es zuließ, dass wir einen Hund zu uns holen, hat sich das Warten gelohnt. Und als Louis dann am 21.03.17 geboren wurde, war es um uns geschehen. Er sollte es sein und kein anderer! Wir sind sooo dankbar, dass wir Louis zu uns holen durften. Er ist unser absoluter Sonnenschein!" Liebe Grüße aus der Eifel senden Dir Heidy, Michael, Viktoria und klein Louis

"Liebe Christiane, nachdem Toffee nun schon 8 Wochen bei uns ist, wollten wir die Gelegenheit nutzen, ein großes Dankeschön und ein kurzes Resümee abgeben. Seit unserem ersten Kontakt im November fühlten uns wir bei Dir "als blutige Anfänger" super aufgehoben. Von Anfang an hatten wir das Gefühl, dass es Dir ausschließlich immer um das Wohl Deiner Hunde geht, was Dich von anderen Züchtern zu denen wir Kontakt hatten deutlich abhebt. Schon in der Phase vor der Geburt der Babies hast Du uns und unsere Töchter toll mitgenommen und alle Fragen geduldig beantwortet. Ida hat auch Wort gehalten und pünktlich zur Bescherung war das erste Foto der Christkinder da. Ab diesem Zeitpunkt waren Deine wöchentlichen Fotoberichte das absolute Highlight für unsere ganze Familie und haben die Vorfreude auf Toffee stetig erhöht. Auch aus den Bildern konnte man immer wieder erkennen, wie fürsorglich und liebevoll Du mit Deiner Hundeschar umgehst. Seitdem Toffee endlich bei uns eingezogen ist, warst Du immer für uns da. Vor allem in den ersten beiden Wochen hast Du uns mit Deinen Ratschlägen und beruhigenden Worten beim Abenteuer Toffee sehr zur Seite gestanden. Inzwischen kannst Du über unsere blauäugigen Erziehungsansätze herzlich lachen ("unser Hund darf nicht auf die Couch"..... wo er mittlerweile wohnt 😉) und wir haben auch dank der tollen Grundlagen, die Toffee von Dir mitgebracht hat, ihn zwischenzeitlich toll in unser Familienleben integriert. Liebe Christiane, ein Leben ohne unseren Toffee ist mittlerweile für uns gar nicht mehr vorstellbar und das ist aus unserer Sicht, das größte Lob, das wir Dir auf diesem Wege gerne mitgeben wollen."
Viele liebe Grüße aus Karlsruhe Familie Bastian

"Auf der Suche nach einem chocolate Havaneser, sind wir durch eine Anzeige auf ChristianeWild aufmerksam geworden. Die Bilder ihrer wunderschönen Hunde haben uns total fasziniert. Sofort hatten wir uns in eine Hündin verliebt.... gleich folgte ein Anruf von uns bei der Züchterin und wir hatten großes Glück, denn unser ausgesuchter Welpe war noch frei!!!Frau Wild hat sich für unser Telefonat sehr viel Zeit genommen und alle unsere Fragen beantwortet. Wir wollten nun unbedingt diese Züchterin und ihre Havaneser kennenlernen. Am folgenden Wochenende sind wir dann ca 700 km zu unserem Traumhund gefahren. Die Vorfreude war riesig...Gegen 17 Uhr sind wir dann endlich bei Christiane Wild angekommen.
Wir wurden von der Züchterin und ihrem Havirudel voller Freude begrüßt. Ein Hund schöner als der andere, es war wie in einem Traum.Die Hunde waren einfach nur lieb und alle haben sich super verstanden. Wir durften im Garten den Hunden noch beim Toben und Spielen zusehen. Da durfte auch gebuddelt werden. Ein wahres Paradies für Hunde. Das war so schön das gnze Rudel in Aktion zu sehen, diese Bilder werden wir nie vergessen. Frau Wild war sehr liebevoll im Umgang mit ihren Hund, das hat uns sehr gut gefallen.Gleich war uns klar: Der weite Weg hat sich gelohnt! Am nächsten Tag sind wir dann mit unserem Zwerg nach Hause gefahren. Unsere Kleine war die ganze Fahrt über einfach nur lieb und entspannt. Wir waren (sind es immer noch) so begeistert, dass wir nach 4 Wochen unseren zweiten Hund bei Christiane Wild kauften. Die zwei Mädels verstehen sich super. Was sollen wir noch sagen?
Havaneser von Christiane machen süchtig....

Liebe Christiane, du hast so viel Arbeit und Herzblut in deine Zucht investiert und du bist so liebevoll in der Aufzucht deiner Welpen, du bist einfach nur vorbildlich.
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für diese 2 zauberhaften Wesen aus deiner Zucht bedanken.
Danke, dass du uns diese tollen Hunde anvertraut hast."
Sibille und Hans

"Es sollte einfach so sein...

Wir, ein junges und aktives Pärchen (Anna und Richard), beide Vollzeit berufstätig und viel unterwegs. Wir wohnen in einem 3-Famimlienhaus in der Stadt und verfügen zwar über einen Balkon, jedoch leider über keinen Garten. Eine Mitbewohnerin, unsere freilaufende Kaninchendame Kiwi lebt auch schon 4 Jahre bei uns. Das sind Faktoren die zuerst erst mal nicht so unbedingt gut mit einem Hund zu vereinbaren sind.

Nach langem überlegen, war uns allerdings klar, dass es klappen könnte, wenn....

- einer von uns den Hund mit ins Büro nehmen könnte

- wir auf kurz oder lang wieder auf's Land ziehen (was uns beiden sehr gut   gefällt)

- der Hund keinen oder so gut wie keinen Jagdtrieb besitzt

- der Hund eine gute Größe für die Wohnung hat und so eine Größe, dass er uns überall hin begleiten kann und das auch gerne tut

- der Hund Kinderlieb ist, ja ein Familienhund soll er sein

- der Hund sollte aktiv und kein Kläffer sein

 

Dann ging die Suche los und aufgrund dessen, dass ich schon mal mit einem  Bichon Frisé zusammenlebte, schauten wir Zwei uns dahingehend um. Die Havaneser liefen uns dann natürlich über den Weg und es war geschehen – Es passte einfach ALLES! Jeden Punkt auf unserer Liste erfüllte diese Rasse.

Ich tritt aus Neugierde in die Facebookgruppe „Havaneser- Eine Liebeserklärung“ ein und schrieb einen kurzen Begrüßungstext. In diesem Begrüßungstext ging es darum, dass wir uns überlegen einen Havanaeser anzuschaffen und ob jemand Erfahrungen mit Kaninchen und den Havanesern hat. Kiwi liegt uns sehr am Herz und sie soll natürlich genauso frei weiterleben können und dürfen wie bisher. Viele Menschen aus dieser Gruppe haben mir zugesprochen und mich überzeugt davon, dass es klappen kann. Christiane Wild ist eine der Gründerinnen dieser Gruppe und sie schrieb mich in einer persönlichen Nachricht an. Sie hat mir erzählt, dass einige Ihrer Welpen schon in Haushalte mit Kaninchen gezogen sind und die Kombi richtig gut klappt. Beweisfotos hat Sie mir ebenfalls zukommen lassen *lach*. Es war so nett sich mit Ihr zu unterhalten und ich wurde immer sicherer in unserer Entscheidung. Daraufhin fragten wir unsere Vermieter, ob sie uns die Hundehaltung in unserer Wohnung erlauben und ich fragte meinen Chef, ob es für ihn ok wäre, wenn wir bald einen Bürohund haben. Beide sagten ja – Die Freude war riesig!

Da mein Chef eine Hundehaarallergie hat, jedoch bei manchen Hunden keine Reaktionen zeigt, sind wir auf Nummer sicher gegangen. Ich habe Christiane angerufen, dass wir uns sehr für die Welpen – Jaaaa, was ein Glück Sie hatte gerade Welpen – interessieren und wir aber erst mal testen müssen, ob mein Chef auf die Havaneser reagiert. Christiane sagte: „ Anna gar kein Problem – Ich schicke dir Haare von der Ida, der Mama der Welpen und dann testet ihr.“ Oh man, ich kann mich so genau daran erinnern, wie ich mich gefreut habe. Es war wie im Traum!

Als die Haare dann per Post angekommen sind, hat mein Chef 5 Tage lang, Tag und Nacht, die Hundehaare mit sich rumgeschleppt und ich saß auf heißen Kohlen. Allerdings, wie sagt man so schön? Ende gut, Alles gut! Er hat nicht reagiert, was ein Glück. 

Christiane habe ich sofort angerufen, um Ihr die Neuigkeiten zu erzählen. Sie war selbst so aufgeregt und als ich Ihr berichtete, dass alles gut ist und wir gerne einen Welpen nehmen können, insgeheim glaube ich, hat Sie Luftsprünge gemacht. Wir lagen sofort auf einer Wellenlänge und fühlten es Beide, dass es einfach passt und es so sein soll. Christiane ist eine Züchterin mit Herz und ich glaube, dass es eine Ehre ist einen Welpen von Ihr zu bekommen.

Wir hatten die Ehre und das unglaubliche Glück!

 Nun war ein Welpe, ein Rüde für uns reserviert. Richard und ich waren so gespannt und so aufgeregt. So fuhren wir einen Sonntag nach Butjadingen und auch die 3 Stunden Fahrt machten uns nichts aus, im Gegenteil - Wir freuten uns.

 

Christiane begrüßte uns so herzlich, dass wir gleich das Gefühl hatten, wir kennen uns ewig. Und dann kamen die Hunde - Wow was eine Begrüßung! Christiane es tut mir leid, aber da war deine Begrüßung nichts gegen. Ich weiß, du nimmst es uns nicht übel *lach*. Die Hunde stürmten auf uns zu und überfielen uns mit einer Lebensfreude, die nicht in Worte zu fassen ist. Da war der Punkt gekommen, an dem uns Beiden zu 100 % klar war, genau und zwar ganz genau das zu Richtige zu tun.

Die kleinen Welpen lagen in dem Welpenauslauf unter der Rotlichtlampe und Mama Ida und Papa Diego umsorgten die Kleinen sehr gut. Oh je, es war so schwer – Die Kleinen waren erst 4 Wochen alt, daher durften wir sie noch nicht berühren. Zu der Zeit ist das Immunsystem noch nicht gut entwickelt, so dass die Welpen schnell erkranken könnten. Wieder ein Punkt, der für Christiane als Züchterin spricht. Sie ist vorausschauend und sehr bemüht, dass es Ihren Tieren an nichts fehlt und es ihnen immer gut geht. Christiane tut wirklich alles für Ihre Hunde, Sie lebt einfach für sie.

Dann war der Zeitpunkt gekommen, zwei Rüden waren noch frei. Christiane hielt sie uns vor die Nase und sagte: „Nun könnt Ihr Euch zwischen diesen beiden Kerlchen entscheiden.“ Das war ein komisches Gefühl! Christiane grinste, die ganze Zeit – Ich glaube Sie wusste, welchen von den beiden Rackern wir nahmen. Richard und ich schauten uns an und sagten beide gleichzeitig: „ Der Linke von den Beiden!“ Christiane lachte und sagte: „Das ist genau die richtige Entscheidung!“

Fiete soll unser kleiner Mann heißen und an Ostern zu uns ziehen. Bis dahin war es noch eine lange Zeit, die wir irgendwie überbrücken mussten. Christiane hat uns die Wartezeit durch tolle Fotos von Fiete und tollen Nachrichten über Fiete immer wieder versüßt. Es war so, als ob wir Fiete jede Woche gesehen hätten, obwohl wir ja nicht um die Ecke wohnen. Wir konnten seine Veränderungen immer sehen und das war so toll mit zu verfolgen. Sie gab sich soviel Mühe und hat wunderschöne Bilder von einer Fotografin machen lassen, von denen wir am Abholtag auch Abzüge erhalten haben.

Dann war Karfreitag.

Es war der tollste und aufregendste Karfreitag, den Richard und Ich bisher erlebt haben. Wir holten Fiete zu uns!

Die Begrüßung war genauso stürmisch, liebevoll und fröhlich, wie die bei unserem ersten Besuch. Wir quatschten erst mal ausgiebig und tranken eine Kaffee zusammen. Christiane erzählte uns alles Wichtige und betonte immer wieder, dass wir uns jederzeit an Sie wenden können, wenn etwas ist oder wir Fragen haben.

Das gab uns Sicherheit!

Wir suchten ein passendes Geschirr für den Fiete aus und machten Fotos zum Abschied. Christiane trug Fiete am Schluss zu unserem Auto. Ich setze mich rein und Christiane gab ihn mir auf den Schoß. Ich fühlte, dass es ihr so schwer fiel, den kleinen Mann abzugeben. Ich versicherte ihr, dass wir auf Fiete sehr gut aufpassen werden, er es total super bei uns haben wird und wir uns melden, wenn wir angekommen sind. Die Fahrt war so aufregend, aber wir Drei haben die erste Aufgabe mit Bravour gemeistert. Ab dann waren die Tage voll auf Fiete ausgerichtet und wir merkten, dass Fiete sich sehr schnell einlebte und uns auch ganz cool fand.

Fiete wächst so schnell, dass wir dabei zusehen können und frisst uns die Haare vom Kopf *lach*

Er spielt mit uns, kuschelt mit uns und entdeckt die Welt mit uns. Seitdem Fiete bei uns ist, machen wir ALLES gemeinsam und gehen zusammen durch das Leben. Er ist unser Hund und wird es für immer bleiben – Für nichts auf der Welt geben wir ihn wieder her! Er ist ein Teil unserer Familie! Dafür danken wir Christiane sehr.

Seitdem Fiete bei uns ist, berichten wir Christiane zwischendurch immer mal wieder und schicken Ihr Fotos. Darüber freut Sie sich immer.

Für beide Seiten, ist es toll im Nachhinein weiterhin in Kontakt zu stehen. Es ist eben nicht ein Kauf irgendeines Produktes, sondern eines Lebewesens. Das hat mit Verantwortung und Vertrauen beiderseits zutun. Dieses Vertrauen schenken wir Christiane und Sie uns wiederum auch. Es ist ein beruhigendes Gefühl, eine seriöse Züchterin gefunden zu haben und zu wissen, dass Sie einfach alles für ihre Tiere tut.

Wir können Euch nur empfehlen bei Christiane einmal vorzuschauen, um Euch selbst davon zu überzeugen, dass Sie eine herzensgute Züchterin mit Leib und Seele ist.

 

Wir wünschen Christiane weiterhin für Ihre Zucht von Herzen alles Gute und den zukünftigen neuen Besitzern viel Spaß mit diesen tollen Hunden."

Es grüßen mit einen fröhlichen Wuff,

Richard, Anna, Kiwi und Fiete

"Man sagt ja Choco Havaneser sind eine ganz besondere Versuchung. ,,Vorsicht sie machen Süchtig''. Auch bei uns ist die Sucht eingezogen. Wir wollten unser Kleeblatt vollenden,in dem wir für Valerie(Choco Havaneser),eine Freundin suchen. Ich hab nur Choco Havaneser bei Google eingegeben.,,Wild x' perience chocolate Havaneser ''hat mich neugierig gemacht.Da sah ich sie und mein Herz schlug Purzelbaum.Da war sie unsere Lilly.Liebe auf den ersten Blick.Wir haben sie gefunden.Überzeugt hat mich die Choco Havaneser Familie. Wahnsinnig schöne Tiere,jetzt hat sie uns ergriffen die Choco Sucht.Ich kann mich noch sehr gut an das Gespräch mit Christiane erinnern.Man merkte gleich,sie würde für ihre Hunde alles tun,damit es ihnen gut geht.In den Gespräch war soviel liebe & Einfühlungsvermögen. So das wir schon in zwei Tagen Christiane & ihre Lieblinge besuchen durften.Oh mein Gott waren wir aufgeregt.Von Wolfenbüttel bis nach Butjadingen sind es 3 1/2 Stunden.Also nahm mein Mann Urlaub.Und wir sollten es nicht bereuen.Es hat sich voll & ganz gelohnt.Wir wurden so Herzlich aufgenommen.Als ob wir uns schon lange kannten.Nun saß ich mitten drin und die süßen Fellnasen um mich rum.Es war so ein schönes Gefühl. Lilly war gleich zutraulich legte sich bei mir aufm Schoss. Valerie verstand sich gleich super mit Lilly. Christiane ihre Zucht ist einfach einmalig.Unsere Lilly hat sich super bei uns eingelebt. Valerie & Lilly sind die besten Freundinnen.Es ist so eine Freude die beiden Spielen zu sehen. Chocolate Havaneser ist die Zarteste Versuchung seid dem es Havaneser gibt.

Vielen lieben dank Christiane,du hast so eine wunderbare Zucht. Da steckt soviel Herz-Blut drin. Darauf kannst du echt stolz sein."

"Baloo kam vor 1,5 Jahren zu uns und wir können nun ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Als wir nach dem richtigen Hund für uns gesucht haben, hatten wir 2 Hauptkriterien: da wir viel reisen, wollten wir einen kleineren Hund und er sollte vor allem kinderlieb sein. Wir sind ziemlich schnell auf die Rasse Havaneser und auch auf die Webseite von Christiane gekommen. Wir haben schnell den ersten Kontakt hergestellt und hatten Glück, dass es gerade einen Wurf gab. Wir sind hingefahren und durften die Babies kennenlernen. Wir haben uns sofort verliebt. Wir mussten noch ein paar Monate abwarten bis wir Baloo nach Hause nehmen konnten und wir waren in der Zeit noch mehrmals zu Besuch. Christiane hat jedes Mal ganz viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen. Als wir endlich Baloo mit nach Hause nehmen durften, haben wir ganz viele Infos und Tips von Christiane bekommen und sie ist immer noch für uns da falls wir mal Fragen haben sollten! Was wir auch noch sehr schätzen ist die Tatsache, dass Baloo auch immer zu Christiane kommen kann wenn wir Urlaub machen. Es ist so ein tolles Gefühl zu wissen, dass er in den besten Händen ist!

Baloo hat sich als das perfekte Familienmitglied entpuppt - er ist tiefenentspannt und kommt fast überall mit. Wir könnten nicht glücklicher sein mit Baloo und würde Christiane und ihre Zucht jeden weiterempfehlen"

"Wir, das sind Michael und Rike (44 Jahre) und Max ( 10 Jahre) und Amelie (12 Jahre) haben bei Frau Wild unsere AMY gefunden. AMY ist nun ein gutes Jahr bei uns und aus unserer Familie und unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.Lange hatten sich die Kinder schon einen Hund gewünscht, lange haben sie darauf warten müssen. Wir haben eben auf unsere AMY gewartet. Amy liebt es zu spielen, zu kuscheln, mit uns im Wohnzimmer oder im Garten zu gammeln. Wir nehmen Sie mit zum Tennis, zu Freunden, ins Restaurant und AMY passt sich der jeweiligen Situation immer von allein an. Wenn es an der Zeit ist, ruhig am Tisch liegen zu bleiben, versteht sie das ohne Worte und legt sich hin. Nachts schläft sie am liebsten bei Mama und Papa oder ihren „Geschwistern“ am Fußende im Bett. Sie hat 2 Körbchen im Haus, die sie tagsüber abwechselnd nutzt. Sie mag es nicht, allein zu bleiben, aber bei maximal 2 Stunden ist es für sie kein Problem. Am Wochenende geht sie gern mit Joggen, unter der Woche geht sie morgens und abends Gassi und ansonsten verrichtet sie ihr Geschäft im Garten. Amy ist ein intelligentes und emphatisches kleines Wesen und bringt uns unendliche Freude in unserem Leben."

"Wir haben kürzlich unsere Wilma von der Züchterin Christiane Wild in Empfang

nehmen dürfen und können nur positives berichten.

Bei Frau Wild angekommen wurden wir – mein Mann, mein 5-jähriger Sohn und ich – herzlich begrüßt.

In dem  Besucherhäuschen wurde sich für uns viel Zeit genommen und jede Frage ausführlich beantwortet.

Man hat gemerkt, dass ihr jeder ihrer Hunde am Herzen liegt.

Wilma hat uns im Nu mit ihrer ausgeglichenen und freundlichen Art um die Pfote gewickelt.,

Auch mit unserem Sohn harmoniert die Kleine wunderbar.

Aufgrund all dieser Eindrücke und dem sanftem Charakter von Wilma,

können wir die Zucht von Frau Wild nur wärmstens empfehlen."

 

Familie Zimmermann aus Birkenfeld

"Beste Entscheidung 👍
Vor kurzem haben wir unseren Pepe aus der Zucht von Christiane Wild abgeholt. Pepe ist ein Traum von Schokohavi. Sein Wesen und Aussehen sind einfach traumhaft. Er ist ausgeglichen und fröhlich und überhaupt nicht ängstlich, gut sozialisiert. Gefunden haben wir die Zucht von Christiane übers Internet. Aufgefallen ist sie mir durch diese eindrucksvollen Bilder, mit diesen tollen Havis in super Farben. Wir hatten zu der Zeit noch unseren Havaneser Lines und es kam kein zweiter Hund in Frage. Im letzten Jahr ging unser Lines nach kurzer schwerer Krankheit von uns, und es sollte kein weiterer Hund ins Haus, wir waren so traurig. Immer wieder schlichen nach einiger Zeit die Blicke auf Christianes Seiten, wir sahen Wurf für Wurf diese wunderschönen Welpen. Unsere Tochter animierte uns doch wieder einen Hund ins Haus zu holen. Die Sehnsucht wurde größer, und schwups wurde der Kontakt erst über unsere Tochter hergestellt. Der Kontakt zu Frau Wild war von Anfang an super. Nach kurzem Beschnuppern, stellte sich schnell heraus, dass Frau Wild die Züchterin für uns ist, und wir Gott sei Dank eins Ihrer Babys übernehmen durften. Frau Wild handelt immer zum Wohle des Hundes. Sie liebt ihre Tiere, sie leben als Familienmitglieder und es wird alles für diese tollen Hunde getan. Wir finden gut dass Frau Wild im VDH züchtet, das war uns sehr wichtig. Wir waren mehrmals bei Frau Wild zu Besuch, mit und ohne Kind und Enkelkind. Es war jedesmal aufregend und superschön für uns. Aufgrund unserer Erfahrung mit unserem verstorbenen Havi Lines merkten wir schnell wie toll die ganze X´perience Rasselbande ist. Wir wurden von Frau Wild und den ˋWilden Hummeln ´sehr lieb empfangen. Die Zeit ist nur so verflogen wenn wir dort waren. Die Havis machen allesamt so einen glücklichen Eindruck, echt toll. Und jetzt sind wir glücklich, mit unserem süßen Pepe, zu dieser wundervollen X´perience Familie dazu gehören zu dürfen. Danke Christiane Liebe Grüße Torsten, Britta und Klein Pepe 🐾 Januar 2020 "

Die Entscheidung war gefallen! Wir wollten einen Havi! Bei Bekannten hatten wir die kleinen Knuffel kennen gelernt. Zum Glück entdeckten wir Christiane und nahmen auch gleich Kontakt mit ihr auf. Schon am Telefon merkte man wie viel Christiane ihre Hunde bedeuten. Nach einigen Anrufen und Mails stand ein Termin fest. Und endlich war es soweit! Nach drei Stunden kamen wir bei Christiane an. Wir haben Christiane und die beiden zur Verfügung stehenden Hunde im Ferienhaus getroffen. Wir spielten, lachten und knuddelten mit den Hunden! Als wir dann auch ein wenig draußen waren fiel unsere Entscheidung auf unsere Marli. Christiane erkläre uns noch Einiges und gab uns eine große Welpenmappe mit. Dann war es soweit und wir nahmen Marli mit. Schon bei der Autofahrt wussten wir, dass es die beste Entscheidung war die wir je getroffen hatten. Als wir ankamen erkundete Marli erst einmal den Garten. Das ist jetzt schon zwei Monate her und unsere kleine Maus hat sich super eingelebt. Sie ist total freundlich, aufgeweckt, süß und hat vor gar nichts Angst. Sie ist wirklich ein Traum von Havi!

Wir können Christiane nur weiter empfehlen, in der Zucht steckt so viel Liebe! Fünf von fünf Sternen! Außerdem tauschen wir uns mit Christiane auch mal aus. Christiane beantwortet Fragen und freut sich immer über Fotos von unserer Maus!

Liebe Grüße von Birgit, Johannes, Leni, Jonas, Cara und Marli.

Seit einem halben Jahr bereichert unsere kleine Havaneser-Dame Luna unseren Alltag. Wir sind ganz verliebt in die Kleine und das hat nicht zuletzt auch damit zu tun, dass sie bei dir, liebe Christiane, so tolle erste Lebensmonate erlebt hat. Durch die liebevolle Aufzucht ist sie ein durch und durch lieber und freundlicher Hund. Besuch empfängt sie mit großer Freude und lernt gern neue Menschen kennen. Auch Kindern gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und genießt die Streicheleinheiten durch die Nachbarskinder. Auch Autofahrten sind für sie kein Problem und meist verschläft sie diese in ihrem Auto-Körbchen auf der Rückbank.

Aber nicht nur Luna wurde von Christiane bestens betreut. Trotz der schwierigen Lage aufgrund der Corona-Pandemie fühlten wir uns bestens von Christiane beraten und freuten uns über die regelmäßig zugesendeten Fotos und Videos. So konnten wir unsere Kleine von Anfang an aufwachsen sehen. Außerdem wurden wir sehr ausführlich mit Informationen versorgt und konnten so bestens vorbereitet in unser Leben mit Hund starten. Das war sehr wertvoll, da wir noch keine Erfahrungen hatten.

Wer also einen Havaneser aus guter Zucht mit Herzblut und Liebe sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse!

Vielen Dank für deine tolle Arbeit, Christiane!

Liebe Grüße,

Christopher und Anna-Lena mit Luna

Ein Welpe – ein neues Familienmitglied mit allem, was dazu gehört. Wir nehmen die kleine Fellnase auf und versprechen ihm ein Leben lang liebevolle Zuwendung, Geborgenheit und Sicherheit – im Grunde wie bei einem Baby. Jetzt haben wir es in der Hand, unser Glück von einer Züchterin zu bekommen, die sich mit Erfahrung, Herzblut und absoluter Hingabe um ihre Babys kümmert. Eine Züchterin, die bei der Auswahl der neuen Familie ganz genau hinschaut, weil sie einfach das Beste für sie möchte - eigentlich logisch oder? Wer einen treuen und wundervollen Havaneser sucht und keine Kompromisse bei der Herkunft seines neuen Familienmitgliedes machen möchte, ist bei Christiane genau richtig. Wir fühlen uns sehr gut betreut und beraten, schätzen ihre Hilfe auch über den Kauf hinaus sehr und freuen uns jeden Tag über unseren gesunden, quietschvergnügten und super sozialisierten Hugo. Christiane hat hier für uns jeden Tag spürbar großartige Vorarbeit geleistet und ich kann Euch nur ans Herz legen, ihr zu vertrauen und diese wundervollen Hunde kennenzulernen.

Danke Christiane, Du hast unser Leben bereichert!  

Liebe Grüße Christine, Alex, Lotti und Hugo :)

Wir sind eine 5-köpfige Familie und wollten ein weiteres Familienmitglied bei uns aufnehmen. Schnell war uns klar, dass wir einen kleineren Hund möchten. Durch unsere Nachbarin, welche zwei Havaneser von Frau Wild hat, wurden wir auf die Zucht von Christiane Wild aufmerksam. Frau Wild ist eine seriöse und erfahrene Züchterin. Sie hat uns alle nötigen Unterlagen für die Einreise in die Schweiz vorbereitet, was uns enorm geholfen hat. Ebenfalls ist Frau Wild mit vollem Herzblut dabei und es ist schön zu sehen, wie wichtig ihr ihre Hundekinder sind. Von Anfang an hat sie uns mit Informationen und auch tollen Fotos bereichert. Obwohl unsere Hündin die ersten 12 Wochen bei Frau Wild verbrachte, konnten wir durch die Fotos bei ihrer Entwicklung dabei sein. Nun ist unser Chocolate-Mädchen Myla seit 2 Monaten bei uns und wir sind überglücklich. Sie ist ein tolles, frohes, aktives und total anhängliches Havaneser-Mädchen. Danke!"

Liebe Grüsse Familie S.

Es ist der Wahnsinn!! Ein kleiner Havaneser mit einem Schoko-Kopf und ansonsten süß wie Stracciatella Eis! Unsere kleine Ella.

Aber halt – wie kamen meine Familie und ich dazu uns einen zweiten Havaneser zu wünschen? Weil unsere vier Jahre alte Lucy, eine Havaneser Dame, uns so viel Freude bereitet und wir der Meinung waren, dass sie eine „kleine Schwester“ haben möchte. So haben wir gegoogelt und diese ganz besondere Zucht von Frau Wild gefunden. Wir, ich, mein Mann und unsere 13-jährige Tochter, waren sofort begeistert. Mein Mann hat Frau Wild kontaktiert und die Dinge nahmen ihren Lauf. Wir durften tatsächlich einen Welpen aus dem Juli 2020 Wurf haben. Als die kleine Ella auf der Welt war, hat Frau Wild uns oft Fotos und Videos gesendet, da wir die Kleine nicht besuchen konnten, auf Grund der Entfernung vom Bodensee nach Butjadingen 😉. Aber wir wurden sehr nett versorgt mit allem was man sich wünscht, um einen kleinen Welpen richtig in Empfang zu nehmen. Und dieser kam dann ENDLICH! Wir lernten im Oktober dann unsere kleine Ella und die ganze Rasselbande kennen… Frau Wild empfing uns sehr herzlich und nahm sich sehr viel Zeit. Wir möchten ihr auf diesem Weg nochmals herzlich danken dafür. Es ist ein tolles Erlebnis, das auch für unsere Tochter immer etwas ganz Besonderes sein wird. Die kleine Ella ist nun ein „See-Hund“ 😉 und hat mit ihrer großen Schwester und ihrer Familie viel Spaß! Wir sind sehr glücklich – vielen DANK dafür! Ihre Tanja A., Holger W. und Sophie

An jedem Tag mit unserem Toni wird uns bewusst, welche tolle und liebevolle Züchterin sie ist. Sie begleitete uns in der Vorbereitung auf unser neues Familienmitglied mit Rat und Tat und würde alles für ihre Welpen tun. Wir haben weiterhin einen persönlichen Kontakt und können jederzeit auf ihre Unterstützung zählen.
 

Liebe Grüße! R.

Lange haben wir überlegt und gesucht. Dann fiel uns die Homepage von Frau Wild ins Auge. Wir
waren vom ersten Moment an absolut begeistert davon, wie viel Liebe und Leidenschaft Frau Wild in
ihre kleinen Havi ́s steckt. Trotz der schweren Coronazeit hat Sie alles gegeben um uns wegen der
Kleinen zu jeder Zeit auf dem Laufenden zu halten. Hat uns Bilder und Videos geschickt. Hat uns alle
möglichen Informationen mit auf den Weg gegeben, die man für einen kleinen Havi-Welpen braucht!
Enzo ist unglaublich lieb, sozial und kuschlig. Er hat sich bei uns sehr, sehr schnell wohl gefühlt und ist
auch in fremden Umgebungen sehr entspannt. Man merkt, dass er bei Christiane eine wunderbare
Zeit erlebt hat. Nach wie vor ist Christiane auch jetzt noch unser erster Ansprechpartner bei allen
Fragen und ist jederzeit für uns zu erreichen. Ein Zuhause ohne Enzo wäre für uns absolut
unvorstellbar und wir sind überglücklich Christiane gefunden zu haben. Jedem, der mit dem
Gedanken spielt, sich einen Havaneser zuzulegen, können wir Wild x ́perience nur ans Herz legen.
Vielen Dank für alles Christiane! <3
Charleen und René

Liebe Christiane,
vor 4 Wochen haben wir unser kleines Hundebaby abgeholt. Es war eine besondere Reise, fast 700 km sind wir quer durch Deutschland getourt und das während einer ausgangsbeschränkten Corona Zeit. Du hast uns herzlich in Empfang genommen und als wir unseren Chalo sahen und in die Arme nahmen, war die weite Anreise sofort vergessen. Fremd waren wir uns nicht, im Gegenteil, durch unsere Telefonate und häufigen Schriftwechsel waren wir uns sehr vertraut. Als neue Hundebesitzer hatten wir doch anfänglich viele Fragen, die du uns immer mit viel Geduld und großem Erfahrungsschatz beantwortet hast. Die 12 Wochen Wartezeit hast du uns durch wöchentliche Emails und UpToDates versüßt. So konnten wir Woche für Woche mitverfolgen, wie sich unser Hündchen entwickelt. Voller Freude haben wir immer aufs Wochenende hin gefiebert, wenn du uns mit neuen Fotos beglückt hast. Rückblickend war dies eine wertvolle & wichtige Zeit der Vorbereitung.
Als unerfahrene Hundeeltern waren wir sehr dankbar für deine guten Tipps, Literaturempfehlungen und Besorgungslisten. In deiner Welpenmappe hast du ein wunderbares Lesematerial für die neuen Hundebesitzer zusammengestellt, mit der wir uns bestens informiert fühlten. Chalo ist ein einzigartiger Hund, sehr feinfühlig, klug und ausgeglichen. Er ist der beste Begleiter, den wir uns als 4-köpfige Familie wünschen können. Wir hatten anfangs großen Respekt vor der weiten Heimreise. Nun können wir stolz berichten, dass er die Fahrt mit Bravour gemeistert hat. Nach 10-minütiger Aufregung kam Chalo schon zur Ruhe und schlief in seinem Körbchen, bis wir spät abends zu Hause ankamen. Inklusive Pausen, das versteht sich natürlich von selbst. Chalo hat sehr schnell seinen neuen Platz in unserer Familie gefunden. Er versüßt uns täglich das Aufstehen und bringt schon gleich morgens große Freude und Harmonie ins Haus. Seit dem Chalo bei uns ist sind wir als Familie ausgeglichener. Gerade auch in dieser aussichtslosen Pandemie Zeit spüren wir sehr deutlich seinen positiven Einfluss. Wir erfreuen täglich an ihm weil er so viel Fröhlichkeit versprüht, eine richtige Bereicherung! Christiane, wir können die Welpen aus deiner Züchtung wärmstens empfehlen. Du verstehst dein Handwerk und trägst dein Herz am richtigen Fleck! Die Liebe die du in deine Aufzucht steckst wird 1:1 von dem Welpen reflektiert. Wer einen Welpen aus guter & erfahrener Hand sucht, der ist bei dir goldrichtig. Deine liebevolle Vorbereitungsarbeit und Hingabe ist außergewöhnlich und man spürt, dass du alles für deine Tiere machst.
Schön, dass wir weiterhin den Kontakt pflegen. Alles Gute für dich und weiter so!! Familie B. aus Baden-Württemberg

Wir mussten unsere Havaneserhündin Emma am 15.01.2021 schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Trotz unserer Trauer war uns schnell klar, dass ein Leben ohne Havaneser für uns nicht mehr vorzustellen war. Es sollte wieder ein Havaneser bei uns einziehen und zwar wieder ein Chocolate Havaneser. Da Emmas Züchterin zu diesem Zeitpunkt keine chocolate Welpen hatte, nannte sie uns Frau Wild. Da sie auf die Zucht von „Schokoschnuten“ spezialisiert ist. Schnell standen wir in Kontakt. Wir hatten direkt ein gutes Gefühl. Eine Züchterin mit ganz viel Herz für ihre Hunde und Einfühlungsvermögen für uns als Interessenten, die gerade ihren Havaneser verloren hatten. Wir hatten das riesige Glück, dass noch ein kleiner Rüde frei war. Nach einigen Gesprächen war klar, daß der kleine Mann bei uns einziehen darf. Frau Wild hat uns bis zum ersehnten Abhohltermin an der Entwicklung von unserem Romeo mit Bildern und Videos teilhaben lassen.So konnten wir unseren Romeo am 31.03.2021 in Butjadingen abholen. Unser kleiner Schokomann ist nun fast acht Wochen bei uns und entwickelt sich prächtig. Auch unser 13jähriger Rüde Bruno findet es toll, daß dieser kleine Schatz wieder so viel Freude in unser Leben gebracht hat. Auch wenn man sich als hundeerfahren bezeichnen möchte, kommen doch immer wieder Fragen auf. Wir stehen nach wie vor in Kontakt und Frau Wild steht uns mit Rat und wenn nötig Tat zur Seite.

Liebe Christiane,

nun muss ich unbedingt auch hier mal  „Dankeschön“ sagen.

 

Wie fing es an? Entdeckt habe ich deine tolle Zucht schon 2017, als du auf Facebook den schönen Hugo präsentiert hast. Ich habe immer und immer wieder deine Zucht verfolgt und oft über die begeisterten Welpen-Käufer gelesen. Vor allem aber war ich hin und weg von den wahnsinnig schönen Hunden aus deiner Zucht. Wir haben schon unsere Havaneser heißgeliebte Hündin Elsie und die Überlegung zu einem 2. Hund war schon länger da.

 

Und dieses Mal sollte es dann endlich ein Welpe von dir sein, als nämlich am 06. Dezember unsere Smilla geboren wurde war es total um mich geschehen, eine Tochter von deiner wunderschönen Cherie. Mein Mann und ich waren sofort verliebt, schon als wir nur die Bilder von ihr gesehen haben die du uns immer geschickt hast. Also war es klar, sie musste einfach zu uns gehören.

 

4 Wochen vor dem eigentlichen Abholtermin haben wir euch dann noch besucht, wir sind die 400 km je Strecke gerne gefahren, denn es hat sich mehr als gelohnt. Dein so herzlicher Empfang und dann dein tolles Hunderudel. Was für eine Freude! Wir wurden so stürmisch und so lieb zugleich von allen begrüßt. Dann brachtest du Smilla und ihre beiden Schwestern, die nun auch beide Smilla heißen 😊, zu uns. Sie und ihre Schwestern waren so zutraulich. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht dort auf dem Boden mittendrin zu sitzen und mit allen zu spielen. Alle 3 Smillas sind so entzückende Hundekinder, unglaublich. Auch ihre Mama Cherie und ihre Tanten einfach nur toll und wollten nur von uns gestreichelt werden. Wir durften sogar noch 2 Welpen aus einem anderen Wurf kennenlernen, auch die beiden schönen Rüden waren einfach nur freundlich und lieb. Alle Hunde zusammen, Harmonie pur!

 

Vor nun knapp 2 Wochen haben wir Smilla dann endlich zu uns nach Hause geholt. Es war ein sehr emotionaler Abschied, man weiß sofort das dein Herz daran hängt. Deine Hunde sind dein Leben, das hat man sofort gespürt.

Smilla hat sich hier sofort wie zu Hause gefühlt, sie ist mutig, wild, verschmust, neugierig, total verspielt und einfach nur lieb. Sie lernt schnell und ist mit Eifer dabei, es macht unglaublich viel Spaß mit ihr. Wir sind sehr gespannt wie sie sich weiterentwickelt und freuen uns auf gaaaanz viele gemeinsame Jahre mit ihr und unserer Elsie. Die beiden lieben sich, was uns natürlich ganz besonders freut.

 

Ich möchte dir für dein Vertrauen danken, danke für dieses wunderschöne Hundemädchen, danke das du sie bestens auf ihr zukünftiges Leben vorbeireitet hast und danke das du auch weiterhin für uns da bist liebe Christiane.

Wir können jedem nur empfehlen sich selbst davon zu überzeugen, wir würden es wieder tun! Die "Wilden" sind schon was ganz besonderes! 

"Seit einigen Jahren spielen wir schon mit dem Gedanken, wieder einen Havaneser als weiteres Familienmitglied willkommen zu heißen. Bisher standen aber unsere Kinder im Vordergrund und nachdem diese jetzt mit 7 und 4 Jahren auch ein gewisses Alter erreicht haben, dass wir uns auch wirklich auf ein weiteres "Baby" einlassen können. Wir begannen die Suche - stolperten über die Anzeigen von Züchtern und "Vermehrern" bis wir über die Webseite des VDH auch auf die Zucht von Frau Wild aufmerksam wurden. Uns war mittlerweile klar, dass es gravierende Unterschiede zwischen den vielen Angeboten gibt, und uns wurde auch immer klarer, dass wir mitten im "Corona-Welpenboom" begannen zu suchen...

 

Nach den ersten Kontakten mit Havaneser-Züchtern/-innen stand für uns schnell fest, dass wir hier richtig sind und wir mit Frau Wild und ihrer chocolate-Havaneserzucht etwas Besonderes "gefunden" haben und es war eine riesige Freude, als wir dann zum Jahresende von Frau Wild die Nachricht erhielten, dass ein neuer Wurf ansteht und wir einen der kleinen Welpen bekommen können.

 

Es waren anstrengende und andere Zeiten - es kam der nächste Corona-Lockdown und man musste sich damit abfinden, dass es z.B. eben keine persönlichen Kennenlernbesuche o.ä. gab. Auch konnten wir leider nicht als Familie gemeinsam unseren kleinen besuchen, wir wurden durch viele Fotos und kleine Videos über die ersten Lebenswochen auf dem Laufenden gehalten - Frau Wild tat, was Sie auch nur irgendwie konnte, dafür vielen, vielen Dank! Selbst für die Übergabe hat Sie alles möglich gemacht, wir kommen aus der Nähe von Heilbronn und konnten nicht einfach mal hin- und zurückfahren...

 

Mittlerweile jährt sich unsere Entscheidung bald und seit 2 Monaten haben wir unseren Schoko-"Maui" bei uns. Wir sind vor und bei der Übergabe umfangreich von Frau Wild auf das Zusammenleben mit ihm vorbereitet worden und können uns auch jetzt noch mit allen Fragen jederzeit auch kurzfristig an Sie wenden.

 

Man merkte aber unserem kleinen sehr schnell an, dass er eine ganz tolle Aufzucht - auch in diesen Zeiten - gehabt hat! Er ist mutig aber kein vorlauter "Kläffer", er ist neugierig und verspielt - aufgeschlossen für alles Neue, aber auch genauso entspannt in eigentlich allen Alltagssituationen. Der Postbote, die Nachbarn, auch andere Hunde sind interessant, aber bringen ihn auch nicht aus der Ruhe. Er hat sich so schnell bei uns eingelebt und er sich an uns wie natürlich auch wir uns an ihn gewöhnt. Sehr schnell haben wir gelernt ihn mit seinen Bedürfnissen zu verstehen - teilweise "fast zu einfach" ;-) Vom ersten Tag an ist es faszinierend wir er mit uns und auch unsere Kinder mit ihm spielen und im Haus oder im Garten herumtollen. Er ist ein verspielter, aber auch ruhiger und gelassener Begleiter bei allem was wir unternehmen (auch wenn das leider noch immer nicht viel sein kann...). Wir können mit ihm zusammen einfach das fortsetzen, was Frau Wild in den ersten Monaten mit ihren kleinen Schätzen in der Aufzucht begonnen hat: ein liebevolles Aufwachsen eines neuen Familienmitglieds.

 

Ganz vielen lieben Dank Frau Wild - wir (und auch Sie) haben wirklich alles richtig gemacht. Wir freuen uns so, dass wir Sie und Ihre Zucht gefunden haben und kennenlernen durften! Wir können Sie mit Ihren "Wild x'perience"-Havanesern nur empfehlen."

Auf der Suche nach einer passenden Hunderasse für unsere Lebenssituation sind wir auf den Havaneser gekommen. Wir haben im Dezember 21 eine Physiotherapie-Praxis eröffnet und wollten nun noch einen kleinen Partner in unserem Leben haben, der uns überall begleiten kann. Bei der Recherche sind wir direkt auf die Seite von Christiane gestoßen, diese war schön aufgebaut und ihre tollen Hunde haben uns sehr gefallen. Nach der Kontaktaufnahme war direkt klar, sie gibt ihre Babys nicht an jeden ab und hat klare Prinzipien, was wir super fanden. Also auf an die Nordsee um den Wurf der schon 5 Monate alt war anzuschauen. Alle samt waren super Charaktere und wunderhübsch. Doch ein kleiner Prinz hat sich direkt in unser Herz gekuschelt. Der kleine Shorty mit den kurzen Haaren. Nicht bei allen Leuten gern gesehen aber er ist eine Laune der Natur mit einer wundervolle Seele, dass ihn einfach jeder liebt. Er macht einfach alles toll, ist aufmerksam aber nicht schreckhaft, freundlich aber nicht aufdringlich, ruhig und gelassen und kann trotzdem aus seiner Haut und toben. Schlichtweg ein wundervolles Wesen, das wir nie wieder missen möchten. Es war Schicksal und unser größtes Glück mit Christiane in Kontakt gekommen zu sein und ebenso, dass sie noch einen Wurf hatte wo die Jungs schon 5 Monate waren. Wir können es nur empfehlen etwas Ältere Welpen nicht auszuschließen. Und auch Christiane ist einfach nur mega. Sie lebt für ihre Hunde und macht das alles aus vollster Leidenschaft und das merkt man. Sie hat sich den ganzen Tag für uns Zeit genommen, am Abholtag selbst gab es wichtige Infos und auch hinterher ist sie interessiert wie es läuft und steht mit Rat und Tat zur Seite. Diese Zucht von Frauchen bis Hunden ist zu 100000000…% weiter zu empfehlen für alle, die einen waschechten Havi möchten. DANKE CHRISTIANE 

bottom of page